Sonntag, 13. Oktober 2013

Lerne ich Französisch?

Da bin ich auch mal wieder :)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier überhaupt gar nichts lerne. Als wenn ich meine Zeit hier um sonst verschwende....

(Je pense j'apprends rien ici. Je passe ma sejour ici, mais j'apprends rien)

Meine Corres spricht mit mir Deutsch, obwohl ich ihr mehrmals gesagt habe, dass sie das lassen soll und ich liege Abends im Bett und kann nicht einschlafen, weil ich denke, dass ich noch nichts gelernt habe...

Mir ist das hier richtig wichtig und ich habe einfach Angst, dass ich umsonst hier bin. Dass ich dann nachher nach Deutschland wiederkomme und alle von mir erwarten, dass ich perfekt Französisch spreche, ich diese Erwartung aber einfach nicht erfüllen kann :(

(Pour mois, cette sejour est tres important, et j'ai beaucoup peur, que je suis la pour rien. J'ai peur que je reviens et tout le monde attend que je parle Francais parfaitement, et je ne peut pas faire ca.)

Außerdem läuft es mit meiner Corres auch nicht so gut. Es ist nicht so, dass wir uns streiten würden, doch wir hatten in Deutschland einfach eine mega gute Beziehung, die wir hier nicht haben... Das finde ich total schade.

Außerdem habe ich für sie versucht so wenig wie möglich mit meinen Freunden in Deutschland zu machen und sie lässt mich hier manchmal total alleine und ich muss zugucken, wie sie mit ihren Freunden lacht und so. Das nervt mich ein bisschen.

Aber ich fange jetzt an auf Französich zu träumen. Jedenfalls teilweise. Vielleicht ist das ja schon mal ein
Fortschritt.

(Je commence de rever en francais. Bon... de fois... Peut-etre c'est deja le progres)

Ich habe jetzt ziemlich viele Controlls die ich schreiben muss. Das nervt ein bisschen, weil es das einfach nicht bringt dafür zu lernen, wenn ich so wie  so weiß, dass ich das nicht hinbekommen werde.

(Maintenant il ya beaucoup des controlles lesquells, je doit écrire. Ca me nerve un peut, parce que c'est inutile d'apprendre pour ca, quand je sais, que je ne vais pas reussir.)

Cool ist aber, dass ich mir da eigentlich gar keine Sorgen drum machen muss, da ich so wie so keine Noten bekomme. Das ist manchmal ein ganz gutes Gefühl.

(Mais normalement, je me ne doit pas faire de souci desous. Je ne vais pas avoir des notes. J'aime ca!)


Bis bald


Jennylalala


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen